Geburtstage und Feste

Die Geburtstage müssen natürlich ausgiebig gefeiert werden.

Dabei dürfen die Geburtstags-Krone, Kerzen, Luftballons und Luftschlangen nicht fehlen. Jedes Kind erhält ein liebevolles Geschenk zum Geburtstag.

 

Fasching 2020

Dieses Jahr 2020 gab es wieder ein leckeres Frühstück, diesmal zum Thema Dschungel (eine Partyschlange musste her). Wir haben viel Spaß gehabt, getanzt und gelacht. Für unsere Rosenmontagsparty haben die Kinder fleißig gebastelt (Dschungeltrommel).

 

Weihnachtsmenü 2019

 

Nikolaus 2019

 

Laternenfest 2019

Die Kinder haben schöne Laternen mit Fingerfarbe (Murmeltechnik) gestaltet.

Am Abend haben sich alle Eltern hier eingefunden, um gemeinsam mit ihren Kindern Laterne zu gehen. Im Anschluss gab es ein leckeres, kleines Buffet in gemütlicher Runde. 

Abschiede sind auch ein Neuanfang

Zum Abschied gab es von Nina ein Freundebuch für den Kindergarten, ein selbstbemaltes T-Shirt und das fertige Portfolio. Die Eltern haben an diesem Tag ein leckeres Frühstück ausgegeben.

 

Ostern 2019

Der Osterhase hat unsere selbst gebastelten Osterkörbchen im Garten versteckt. Wir haben zusammen fleißig gesucht und alle Körbchen gefunden. Diese waren gefüllt mit vielen leckeren Kleinigkeiten, einem Oster- Zauberhandtuch sowie einem Frühlings- Wimmelbuch.

Anschließend gab es ein leckeres süßes Frühstück mit Marmelade, Honig und einem großem Oster- Hefezopf.

 

Ostervorbereitungen 2019

 

Brunswick Helau 2019

 

Weihnachten 2018

 

Nikolaus 2018